Live Your Light Coaching

Was ist Coaching

Coaching an sich ist ein Zusammenwirken zweier Personen, nämlich dem Coachee (der mit dem Thema/Anliegen und seiner Expertise kommt) und der Coach (der Methodenwissen und die Verantwortung für den Verlauf des Coachings hat). Jeder der beiden hat Lebenserfahrung, Wissen und Erfahrungen. Bei Wunsch bringt der Coach diese auch ein. Die Methodenbox eines Business Coaches umfasst Fragetechniken, Visualisierungstechniken, Aufstellungsarbeit, Kreativitätstechniken und werden mit dem Coachee besprochen und vereinbart.

In jedem Termin entstehen Ergebnisse, welche einerseits der Geheimhaltung seitens des Coaches unterliegen und deren Umsetzung andererseits in der Verantwortung des Coachees liegen. Je nach Thema kann ein Coaching eine oder mehrere Einheiten umfassen. Ein zeitlicher Abstand zwischen den Terminen von zirka drei Wochen ist empfohlen, um die Ergebnisse auch wirklich umsetzen zu können und das neu Gelernte nachhaltig zu lernen und auch anzuwenden.

Wofür steht Live Your Light Coaching?

Live your Light Coaching hat die Absicht

  • das Beste jedes Menschen zu entdecken,
  • durch das Coaching zu erkennen, sich dafür zu entscheiden und
  • mit Begeisterung die Verantwortung für sich und jene im Beruf zu leben.

In diesem Zusammenhang stehen

  • andere Sichtweisen und Perspektiven für neue Lösungen einzunehmen,
  • Eigenverantwortung zu klären,
  • mutige Entscheidungen zu treffen,
  • der inneren Stimme zu vertrauen und
  • kraftvolle Schritte setzen.

Wie ein Falke im Himmel zu schweben – das Leben darf auch begeisternd und strahlend sein.

Ihre Fragen?

  • Wie soll ich mit dem neuen Team nach dem Führungswechsel passend umgehen?
  • Wie läuft mein Projekt?
  • Was kann ich machen, damit ich noch besser und mit mehr Leichtigkeit meine Aufgaben machen kann?
  • Warum werde ich immer wieder angegriffen?
  • Was ist der richtige Job für mich? Muss ich diesen Schritt mache, um weiterzukommen?
  • Was fühlt sich für mich gut und stimmig an? Ist das auch das was mein Kopf sagt?

Meine Kernthemen

  • Übergänge gestalten: Einstieg – Umstieg – Ausstieg
  • Aktuelle Themen als Führungskraft
  • Vom Opfer zum Gewinner
  • Kopfkino, Ego und Machtspiele
  • Erfolgreiches Meistern von Scheitern

Beispiele von Projekten zu Live Your Light Coaching

  • Begleiten von (neuen) Führungskräften und Projektleitern (Teams mit unterschiedlichen Vorstellungen, Kulturerfahrungen usw.)
  • Reflektieren aktueller Führungsthemen und Ausbau der Führungswerkzeuge (Auswahl und Aufbau eines Stellvertreters, Umgang mit Mitarbeitern/ Chefs/ Geschäftsführern, …)
  • Analyse und Selbstreflexion eigener Verhaltensmuster, Stressmuster, Führungsmuster und Kompetenzen
  • Strukturgeber in (unerwarteten) Austrittsprozessen
  • Vom Projektleiter zum Geschäftsführer eines neuen Geschäftsbereichs

Konkrete Leistungen – vom Kurzworkshop bis zur mehrmonatigen Unterstützung

Persönliche Coachinggespräche, Video- oder Telefoncoaching (auch in Kombination mit persönlichen Gesprächen)

Die persönlichen Gespräche finden entweder in Ihrem Unternehmen, in Räumlichkeiten in Linz oder an einem anderen passenden Platz statt.

  • Aktuelle Führungsthemen
  • Laufbahnentscheidungen
  • Herausforderungen in eigenen Übergängen (Einstieg, Umstieg oder Ausstieg aus dem Job)
  • Bearbeiten und Lösen von Systemblockaden

Analysen und Ableitung von konkreten Schritten

  • Kompetenzanalyse/ Potenzialevaluierung: Ihr persönlicher Benchmark Bericht für Ihre bestehende oder zukünftige Funktion
  • Stressmuster-Analyse inklusive dahinterliegende Bedürfnisse und Motivatoren sowie Handlungsschritte
  • Denk- und Verhaltenspräferenzen
  • Karrierepräferenzen
  • Präferiertes Verhalten in Gesprächen

 

Online Coaching

Online zu arbeiten bedeutet für mich, räumliche Distanz auf kurzem Weg zu meistern – mit einem Klick – und miteinander mit hundertprozentigem Fokus zu arbeiten. Bild und Ton sind nicht alles, was uns hier zur Verfügung steht. Es fordert und fördert unsere Wahrnehmung und unsere Sprache zu verfeinern, noch besser hinzuhören, sich noch klarer auszudrücken und wahrzunehmen.

Menschen sind mehr als Ton und Bild – das habe ich in vielen Stunden Online-Coaching gelernt, und viele dieser Coachings wären wohl ohne dieser Art nicht möglich gewesen. Medien von gewohnten (Vor-Ort) Coaching-Prozessen wie Flipchart, Kärtchen und andere Materialien sind Teil meiner Arbeit – Kreativität, Freude und Offenheit sind der Schlüssel dafür.

Ich freue mich auf unsere Coaching-Gespräche!

Coaching am See - das Original

Nächster Termin: 31. Mai bis 3. Juni 2023
Hotel Stadler - Unterach am Attersee

Ganzheitliche und integrierende Arbeit für den individuellen Erfolg - und damit den unternehmerischen Erfolg

    • An einem schönen Platz sein und arbeiten.
    • Die Fülle der Natur und des Lebens wahrnehmen.
    • Das eigenen Tempo für dieses Zeitfenster rausnehmen und DA SEIN.

Der FOKUS liegt auf sich und auf dem, das wir ohne etwas zu tun, von der Natur angeboten bekommen. Dieses Angebot gibt es  einmal pro Jahr  im Hotel Stadler – einem Platz der Glückseligkeit  – da wo es trotz des rührigen Attersees – bereits beim Ankommen das Gefühl von Angekommen seinFokus und Auftanken da ist – ohne dabei aktiv zu sein. Gerne auch unterjährig mit individueller Anfrage und Vereinbarung möglich.

Mögliche Plätze fürs gemeinsame Arbeiten sind

Impressionen von den Coaching-Tagen 2022

Zeit für mich

Zeit für mich  – da nehme ich mir Zeit für mich – möglicherweise auch für ein Coaching.
Niemand gibt uns Zeit über uns nachzudenken. Es liegt in unserer Verantwortung und auch in unserer Entscheidungsmacht. People Excellence steht ja für die Integration von (Eigen)Verantwortung + Handlungsfähigkeit + Stimmigkeit für das Leben von Begeisterung, die von innen kommt.

Frei und unabhängig von äußeren Triggern, emotional stabil und fähig, sich im richtigen Maß sich auf jemanden und etwas einzulassen bzw. sich zu distanzieren. Da ich das Gefühl habe, dass der Sommer – wo wir in unserer Fülle und im Genuss sind – eine gute Zeit dafür ist, lade ich Dich ein, auf diese eigene, innere Reise zu gehen. Dazu findest du im Juli und August nun wöchentlich Inspirationen und Fragestellungen, die Dich dabei begleiten (Facebook Page).

Wenn Du Lust hast auch individuell 1:1 mit mir zu arbeiten – ruf mich an oder schreibe mir eine Nachricht.

Die passende Zeit für sich selbst kommt immer,  wenn man sich selbst wichtig und wertvoll genug dafür fühlt.

Was beschäftigt Dich möglicherweise derzeit?

  • Soll ich in meiner Firma bleiben, obwohl es gerade irgendwie nicht passt?
  • Meine Mitarbeiter blockieren jede Veränderung, die ich derzeit für wichtig erachte.
  • Meine Mitarbeiter oder vielleicht auch meine Führungskraft bringt so viel schlechte Stimmung mit, ich will das nicht mehr.
  • Als Geschäftsführer frage ich mich derzeit an manchen Tagen, was ich noch alles machen sollte, damit Mitarbeiter im Unternehmen bleiben.
  • Ich habe alles für meine Firma gemacht – nun erlebe ich diese als unfair und ungerecht wie man mit mir umgeht.
  • Wann hört diese Dynamik und Komplexität auf – es ist echt anstrengend.
  • Derzeit  fühle ich mich jede Woche so aufgewühlt – Gott sei Dank habe ich bald Urlaub.

Einstieg – Umstieg – Ausstieg aus Rollen, Sichtweisen, Glaubenssätzen, Erwartungen und Vorstellungen

Egal was es ist, es braucht bewusstes Tun und Entscheidungen

Mögliche Analysen

Kompetenzanalyse

Ihr persönlicher Benchmark Bericht für Ihre bestehende oder zukünftige Funktion inklusive Ableitung von wesentlichen Handlungsfeldern (Bereich Führung, Verkauf, Projektleitung, Fachexperte).

Stressmuster-Analyse

Stressmuster-Analyse inklusive dahinterliegende Bedürfnisse und Motivatoren sowie Handlungsschritte.

Denk- und Verhaltenspräferenzen

Durch die Art und Weise wie wir Denken ist unser Verhalten geprägt. Jeder von uns hat seine Denkpräferenzen und damit Verhaltenspräferenzen. In der Interaktion mit anderen erleben wir das täglich.

Kundenstimmen

Dipl.-Ing. Moritz Menge, Schimetta Consult ZT GmbH

Elisabeth hat mich weitergebracht!

Vor unserer intensiveren Zusammenarbeit brauchte es nur wenige kurze Gespräche, um sicher zu sein, dass ich die regelmäßige Reflexion meines Führungsalltags mit ihr machen möchte. Es gibt jederzeit genügend Themen, die wir analysieren können. Meist sehr einfühlsam, manchmal konsequent ehrlich, doch am Ende immer auf den Punkt. Dabei hat Elisabeth die Gabe, durch gezielte Impulse, meine Gedanken, Überzeugungen und auch Einstellung zu Konflikten auf neue Ebenen zu lenken.

Den regelmäßigen Austausch möchte ich nicht missen, da es mich als Führungskraft zufriedener und glücklicher macht.

Rainer Steininger, Profit-Center Leiter,
ZF Steyr Präzisionstechnik GmbH

Das Anliegen und Thema der Zusammenarbeit war Coaching für meine Führungstätigkeit (persönliche Zielsetzungen, Kommunikation – Konflikte auch als Chance sehen, zeitliche Struktur für die Führungstätigkeit). Man merkt von Beginn an, dass Elisabeth eine absolute Expertin in Ihrem Fachgebiet ist. Sie kann für jede Organisation und jede Einzelperson einen großen Mehrwert schaffen. Kurz zusammengefasst: Positiv, motivierend, freundlich, wertschätzend, immer wertvolle Tipps/Lösungen zur Verfügung gestellt, sehr strukturierte Vorgehensweise. Die Zusammenarbeit hat mich persönlich einen sehr großen Schritt weitergebracht. Das Ergebnis war ein besserer Umgang mit täglichen, teilweise unvorhersehbaren Führungssituationen. Ich bin mir meiner Führungsrolle viel bewusster geworden. Habe für mich eine verbesserte zeitliche und organisatorische Struktur schaffen können.

Ihr kostenloses Workbook “Live Your Light”

Kostenloses Workbook

Nehmen Sei sich immer wieder mal EINE Seite des Workbooks zur Hand und nehmen Sie sich Zeit für sich!

Ich freue mich über Rückmeldungen, Fragen, Anregungen, …

Das Beste von mir im Außen stimmig leben

Interesse oder Fragen?

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch ...

Cover for Live Your Light by Elisabeth Krennhuber
75
Live Your Light by Elisabeth Krennhuber

Live Your Light by Elisabeth Krennhuber

Das Beste in Dir zum Leuchten bringen - LIVE YOUR LIGHT
Lösungen durch neue Perspektiven und univer

Die Business Upper Austria (Bereich Human Capital Management) hat die alljährliche HR Tagung Wer war dabei? Bei der HR Tagung Oberösterreich: HRconnect(s)2022 mit dem Titel „Collaboration til2030“.Was war für dich dabei?Ich fand es waren heuer echt sehr spannende Key Notes, begeisternde Erfahrungsberichte und inspirierende Workshops und die Draufgabe: die HR Community treffen und Zeit zum Austauschen haben. Change überall!Und wir haben so viel in der eigene Hand – auch wenn das nicht immer so scheint. Einen klaren Geist zu haben (das ist echt Arbeit!!) und das Gefühl der Verbundenheit im eigene Team zu pflegen und zu schätzen – ich finde, das kann jeder von uns (bestmöglich) beitragen. Nobody is perfect – doch jeder noch so kleine Beitrag zählt 😊 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!Liebe Grüße, Elisabeth #hrm #leadership #responsibility #passionate #peopleexcellence #hrempowerment ... See MoreSee Less
View on Facebook
Muss ich als Führungskraft funktionieren? Hatte gerade hier im Zug noch ein sehr interessantes Gespräch mit einer leidenschaftlichen Hausärztin. wenn wir zu viel funktionieren und zu wenig hinschauen was bei mir los ist und dann auch nicht darüber reden (aus welchem Grund auch immer) tut uns das als Mensch nicht gut. Daher spürt euch, nehmt euren Körper wahr und genießt das Wochenende 💪🫶 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Klimafreundlich im Westen Österreichs angekommen 😊 etwas müde, doch nun hab ich mich gerade so gefreut, weil ich so ein schönes Zimmer hier bekommen habe 💫💛🙏 ... See MoreSee Less
View on Facebook
error: Copyright Krennhuber